Gründung & Entwicklung

Im Jahr 1998 suchten Fussballer, vorwiegend vom FC Oetwil am See, eine sinnvolle sportliche Betätigung auch in den Wintermonaten, die Geburtsstunde der Bonecrushers. Es wurden sehr schnell Freunde und Kollegen gefunden die am Eishockey genauso Freude hatten wie beim Spiel mit dem Ball auf grünem Rasen. Die Bonecrushers hatten sehr schnell ein Kader von 15 bis 20 Spieler beisammen. Zu Beginn wurden ein paar Freundschaftsspiele gegen andere Plauschmannschaften ausgetragen, jeden Winter ca. 14 - 18 Spiele. Unser Kader wurde im Laufe der Jahre immer grösser und auch die Anzahl der Spiele stieg stetig.


Aufnahme in die FHL

In der Saison 2012/2013 wurden die Bonecrushers auf die FHL (Fun Hockey League) aufmerksam gemacht, wo wir auch gleich aufgenommen wurden. Die Idee hinter dieser Liga besteht darin, Plausch-Teams welche Freude am Eishockey haben, den Spielbetrieb zu erleichtern und einen freundschaftlichen Wettbewerb auszutragen. (mehr info auf www.funhockey.ch)

Aktuell spielen 24 Mannschaften in 3 verschiedenen Gruppen in der FHL. Die Spiele werden von SEHV (Schweizerischer Eishockey Verband) zertifizierten Schiedsrichtern geleitet, wodurch ein reglementierter und fairer Wettkampf besteht. Anlässlich der Meisterschaft in der Liga werden jede Saison 14 Spiele pro Team ausgetragen.

 

Weiterhin spielen wir auch immer noch unsere Freundschaftsspiele gegen andere Teams, welche nicht oder noch nicht in der FHL untergekommen sind. Das Ziel dahinter ist, die mit der Zeit gewonnenen Freundschaften auch weiterhin zu pflegen. Somit zählt unsere Saison immer zwischen 20 und 24 Einsätzen. Unsere Heimarena ist seit dem Beginn die Eissporthalle Bäretswil.

Vereinsgründung

Am 1. September 2016 wurde aus dem Team ein offizieller Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB gegründet. Wir streben damit eine professionelle und strukturierte Führung des Clubs an. Die meisten Spieler sind schon seit vielen Jahren dabei, 2 davon sogar schon seit der "Geburt" der Bonecrushers. Unser Kader beträgt zur Zeit 25 aktive Mitglieder, welche mit grossem Einsatz und Freude Ihrem Hobby nachgehen.

Eckdaten

Aktuelles Kader:     25 Spieler
Spiele pro Saison:  ca. 20 (siehe Spielplan)
Liga:                       FHL Gruppe C
Trainer:                  Thomas Podolak
Captain:                 Andreas Podolak